Sonnenuntergangs Fototreffen

Eingetragen bei: Blog, Shooting | 0

Am 19.07.2016 fand in Landsweiler Reden auf der Bergmannsalm ein Sonnenuntergangs-Fototreffen statt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Mehr als 20 Personen habe den (für ein paar Personen mühsamen 😉 ) Weg auf die Alm, oberhalb des Gondwana Parks in Angriff genommen. Es wurde viel geplaudert und gefachsimpelt über Kameras und Objektive, Zubehör, …

Zum Glück hatten auch ein paar Models den Weg auf die Alm gefunden und so zog ich schon bald zusammen mit Ralf Schillo los, um mit Ihnen auch ein paar schöne Sonnenuntergangsbilder zu schießen. Unterwegs war ich diesmal nur mit kleiner Ausrüstung. Also nix 5D Mark III, sondern „nur“ mit der Olympus OM-D 10 und den beiden Objektiven 17 mm 1,8 und dem 45 mm 1.8. Blitz wurde nicht verwendet. Aufhellung erfolge „nur“ mit einem kleinen Reflektor.

Als Model standen uns die liebe Lisa-Verena Gee, Devine Wild, Lexis und als männliches Model King Keule zur Verfügung. Die Making-Of Bilder hat übrigens Mathias Blum von Exxpression zur Verfügung gestellt. Dank dir dafür!